Freitag, 2. November 2012

Es weihnachtet..

Halloween ist überstanden und Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Der ganze November dient dazu sich langsam aber doch, in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen. Schaufensterdekorationen, Straßenbeleuchtung und Weihnachtsschokolade-Verkaufsständer in allen Supermärkten tun ihr bestes um uns dort hinzuführen - in die Weihnachtsstimmung. Aber das aller schönste an der Vorweihnachtszeit sind die verschiedenen Weihnachts- und Winterkollektionen der diversen Kosmetikfirmen. <3

Da kann ich natürlich nicht wiederstehen!

Ich hab mal so quer in den Weihnachtstopf gegriffen und mir ein paar Weihnachtsvorboten ausgesucht.


Aus der Givenchy “Contes de Noel” Weihnachtskollektion 2012 - Vernis Please! Nail Laquer "182 Enchanted Mat Grey"


Ein matter blau-grau schimmernder edler Nagellack. 



Gleich vorweg: Die Farbe ist wirklich wunderschön - und der Matt-Effekt ist traumhaft! Dieser Nagellack trocknet aber so wahnsinnig schnell, dass es für meinen Geschmack sogar schon zu schnell ist.. denn leider hat man dann auch nicht so viel Zeit beim lackieren die Farbe gleichmäßig zu verteilen. Lackiert man nicht den ganzen Nagel in einem Zug, hat man nachher gleich die Spuren der "Lackierbahn" am Nagel und muss noch eine Schicht drüber legen um dies auszubessern. Bei der zweiten Hand war ich dann so gestresst, dass ich überall daneben gemalt habe ;) Also alles in allem hab ich dann doch relativ lange gebraucht um ein brauchbares Ergebnis hinzubekommen. Trotzdem, bei dieser schönen Farbe kann man doch wohl kaum nein sagen! 

Preis: ca. 17,50

Aus der Dior Weihnachtskollektion "Le Grand Bal" - Der Diorshow Waterproof Stylo Eyeliner:


Um die Farbe "Gold" kommt man dieses Jahr zu Weihnachten nicht herum! Die Farbe lässt sich ganz gut auftragen, könnte aber noch ein wenig besser sein. Die Farbe ist sehr dezent und ich musste ein paar mal drüber malen damit man etwas erkennt. Also wenn die Spitze ein wenig weicher wäre - dann wäre es perfekt :) Die Kollektion müsst ihr euch unbedingt genauer ansehen! Der Eyeliner ist ja das unspektakulärste von der ganzen Kollektion! So glamourös hat man es selten erlebt. Die Grand Bal ist bisher mein absoluter Favorite unter den Weihnachtskollektionen!! 

Last but not least aus der Herbst/Winterkollektion 2012 von Babor die Metallic Eyeshadow Collection Palette


Das Design im edlen gold gehalten und eine wunderbare Farbenkombination mit der man für atemberaubende Nacht-Looks als auch für den Büro-Look tagsüber bestens ausgestattet ist. Die Palette setzt sich aus folgenden Farben zusammen: Nachtblau, metallic beige, metallic taupe und metallic anthrazit.
Der Lidschatten lässt sich wie Butter auftragen und die Pigmentierung der Farben ist sehr intensiv. 

Ich bin so froh diesen Lidschatten gefunden zu haben - denn das Nachtblau ist zum Beispiel eine Farbe die ich normalerweise nicht trage und daher keine Farbe in einer Nuance wie dieser besitze. Ich finde die Farbe aber so toll, dass ich überzeugt davon bin in Zukunft auch blau (zumindest dieses Blau) auf meinen Lidern zu tragen. Vor allem die Qualität dieses Lidschattens ist wirklich fabelhaft. Der Preis (ca. 28,50) ist relativ hoch, aber doch allemal gerechtfertigt. Der beste Lidschattenkauf seit langem.

Ich habe jetzt schon einige Produkte von Babor probiert und war mit jedem einzelnen zufrieden - sei es aus der Kategorie "Pflege" oder "dekorative Kosmetik". Ich finde Babor tut sich noch ein wenig schwer sich am Markt durchzusetzen. Die Produkte sind sehr Highend aber nicht jeder ist bereit so viel Geld für Kosmetik auszugeben. Babor findet man bisher meist in kleinen Kosmetikläden - und hat sich im Moment meiner Meinung nach nur als Geheimtipp etabliert. Wir bleiben gespannt was es noch in Zukunft von Babor zu hören und sehen gibt :)



Kommentare:

  1. WOW! Gefällt mir alles!

    xx
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Och ich denke schon, dass rot zu blonden Haaren passt :) Magst du denn nicht bei meinem Gewinnspiel mitmachen? :) Würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, aber man gönnt sich sowas ja nicht jeden Tag und das hält ja ewig :)

    Oh dankeschön! Das freut mich :)

    Das wird schon!

    AntwortenLöschen
  4. Die Nägel gefallen mir :) Ich wäre froh wenn Weihnachten wieder rum ist.

    AntwortenLöschen
  5. wow - der givenchy nagellack sieht toll aus!!

    AntwortenLöschen